Zimmerei und Sägewerk

Zimmerei und Sägewerk Weil

Zimmerei und Sägewerk Weil

Zimmerei und Sägewerk Weil - Jörg Weil

Jörg Weil, Zimmerermeister, Restauratormeister im Zimmererhandwerk

Die Zimmerei Weil mit ihrem Sägewerk ist einer der ältesten Handwerksbetriebe seiner Branche in der Region Hungen. Gegründet wurde die Zimmerei an dem jetzigen Standort im Jahre 1901 von Karl Weil, der bereits damals seit mehr als 30 Jahren im Zimmererhandwerk selbständig war. 1930 ging der Betrieb an seinen Sohn Ernst Weil über. Der jetzige Inhaber Karl-Heinz Weil wurde 1967 Geschäftsführer und im Jahre 1999 alleiniger Inhaber des Familienunternehmens. Die Meisterprüfung im Zimmererhandwerk legte der jetzige Inhaber erfolgreich im Jahre 1964 ab. In vierter Generation sind die Söhne Jörg Weil (Zimmerermeister HWK Kassel 1989 und Restauratormeister im Zimmererhandwerk seit 1992) und Thomas Weil als Geselle im väterlichen Betrieb mit tätig und sichern somit den Fortbestand des Familienunternehmens.

Karl-Heinz Weil hat im Jahre 2014 den 50 jährigen Meisterbrief, Jörg Weil im selben Jahr seinen 25 jährigen Meisterbrief erhalten.

Zimmerei und Sägewerk Weil - Thomas Weil

Thomas Weil, Zimmerergeselle

Das Leistungsprogramm umfasst die Beratung, Planung und fachmännische Ausführung sämtlicher Holzbau- und Zimmererarbeiten, Fachwerksanierung, Dacharbeiten, Restauration und Denkmalpflege, Dachsanierungen sowie Carports. Dem Handwerksbetrieb ist ein Sägewerk angeschlossen. Die Zimmerei Weil ist aufgrund ihrer ausgezeichneten Fachkompetenz und erstklassigen handwerklichen Leistungen bestens bekannt und genießt in der Region einen guten Ruf.

ADRESSE:

Weil - Zimmerei und Sägewerk
Bettenhäuser Straße 14-16

35410 Hungen (Bellersheim)

Telefon: 06402 504700
Telefax: 06402 504702

E-Mail: joerg.weil@web.de