Projekte

Bilder der Firma Weil - Holzbau

Oktober 2016 - Neue Baustelle in Angriff genommen:

Der nächste Problemfall ist begonnen. Ein Streif Holz-Fertighaus, etwa 30 Jahre alt, hier fault es gewaltig. Was unscheinbar aussieht, ein Riss am Abschlussprofil zum Sockel und ein paar gelbliche Verfärbungen, hält Überraschungen bereit. Nachdem wir, Maler Gall GmbH, die Holverschalung und die alte 2 cm PU-Dämmung entfernt hatten sahen wir die Bescherung. Hier muss erst mal der Zimmermann Weil aus Bellersheim ran, es werden neue Holzteile gebraucht und Balken müssen ausgetauscht werden. Neue Fenster werden auch noch von der Firma Sommer & Rühe eingebaut, hier kam Regenwasser durch undichte Anschlüsse im Bereich der Fensterbänke in den Wandaufbau.

  • Am Anfang war ein Riss in der Fassade...........
  • ... dann wurde die PU Isolierung entfernt.....
  • ....jetzt müssen Balken müssen ausgetauscht werden!

Wand mit Heizregister Teil 1 / 5 - Projektvorstellung

Wand mit Heizregister Teil 2 / 5 - Vorverputzen

Wand mit Heizregister Teil 3 / 5 - Die Wärmepumpe

Wand mit Heizregister Teil 4 / 5 - Fertigputz

Wand mit Heizregister Teil 5 / 5 - Endarbeiten vor dem Fliesen

05.08.2016 - Pünktlich alle Arbeiten beendet

Restarbeiten

Restarbeiten

Heute war Endspurt, Gerüst abgebaut durch Firma Rieb Gerüstbau GmbH, Großreine machen und restliche Arbeiten noch ausgeführt, sowie alles abgeräumt. Danke an mein Team das alles trotz Urlaub meinerseits und manchen Regentag alles geklappt hat.

03.08.2016 - Fassadenarbeiten mit Schablonentechnik

Fassadenarbeiten mit Schablonentechnik für die Dekorationselemente.

Auch Firma Kreß und Grün Bau GmbH war an diesem Projekt mit verschiedenen Bauarbeiten tätig.

11.07.16 - Gerüststellung durch Firma Rieb Gerüstbau GmbH

Einrüstung durch Firma Rieb Gerüstbau GmbH ist vollständig. Firma Gall GmbH wird jetzt mit den Arbeiten bei der Metzgerei Bender umgehend beginnen.

09.07.2016 - Maler Gall GmbH

Am Montag 11.7.16 starten wir eine neue Baustelle, seit 2001 steht die Fassade auch von uns damals renoviert, nach 15 Jahren ist wieder mal ein neues Erscheinungsbild nötig.

Während der Urlaubszeit der Metzgerei Bender geben wir unser bestes mit unserem Team und anderen Handwerkern um die Fassade neu zu gestallten. Lassen Sie sich Überraschen. Termin der Fertigstellung ist der 05.08.2016!

AKTUELLES:

Videoreihe "Wand mit Heizregister unter Putz" ist online gestellt. In der 5-teiligen Videoserie zeigen wir Ihnen einige Arbeitsschritte und die Systemteile. Durch die Videos führt Sie Malermeister Hartmut Gall, Maler Gall GmbH. Der Bereich Heizung wurde geliefert und montiert durch Kappeller GmbH.
Wir wünschen Ihnen informative Minuten.....
Link zu der Serie:
"GEMEINSAME PROJEKTE"

Okt. 2016 - Neues Projekt mit Überraschung: Ein Streif Holz-Fertighaus, etwa 30 Jahre alt, hier fault es gewaltig. Was unscheinbar aussieht, ein Riss am Abschlussprofil zum Sockel und ein paar gelbliche Verfärbungen, hält Überraschungen bereit.
weiterlesen....

Wir auf Facebook